Zürcher Singstudenten

Der "Studentengesangverein Zürich" (StGV) wurde 1849 von Wilhelm Baumgartner gegründet, die ersten Vorläufer reichen aber bis ins Jahr 1818 zurück. Der StGV ist ein Männerchor von ca. 30 aktiven Sängern und zudem eine Studentenverbindung. Nach dem Studium bleibt man als "Alter Herr" Mitglied und darf, wenn man Zeit und Lust hat, weiter im Studentenchor mitsingen. Unser Motto: Mein Lebenslauf ist Lieb und Lust und lauter Liederklang!

Wir singen unter der Leitung von Martin Baur von Opern- und Operettenchören (Mozar bis Lehar) über klassischer Männerchorliteratur und Jazz bis zu crossover-Projekten (z.B. mit den Engadiner Ländlerfründa) alles, was uns Spass macht. Proben sind im Semester jeden Donnerstag von 19:45 - 21:15. Eintritte von immatrikulierten Studenten sind jederzeit möglich.

Kontakt

Email
fm at stgvz.ch
Homepage
www.stgvz.ch