Klavierwochenende mit Patrizio Mazzola

Datum: 05.August 2017 10:30 bis 06.August 2017 18:00
mehr
 

Events

Klavierwochenende mit Patrizio Mazzola

Datum: 05.August 2017 10:30 bis 06.August 2017 18:00
Details:

Hinweis: Diese Seite ist dem Klavierwochenende von Patrizio Mazzola gewidmet, welches extern der Musikplattform organisiert wird. Es ist ein anderer Anlass als das Klavierwochenende mit Roland Raphael, welches nächstes Semester stattfindet.


Das Klavierwochenende bietet engagierten Pianisten die Möglichkeit, ihr Spiel bei einer Privatlektion mit einem professionellen Interpreten zu verbessern. Letztes Semester hatten wir das Vergnügen mit Patrizio Mazzola ein Klavierwochenende zu organisieren. Wir möchten deshalb interessierte Studierende gerne darauf hinweisen, dass Patrizio Mazzola am 5. bis 6. August ein weiteres Klavierwochenende (extern der Musikplattform) organisiert. Wir können diese Veranstaltung allfälligen Interessierten nur weiterempfehlen.

Ort: Musikinsel Rheinau



Weitere Informationen von Patrizio Mazzola:

"Im Gedenken an DINU LIPATTI (100stes Geburtsjahr) und HUBERT HARRY (90stes Geburtsjahr)"

Dieses Klavierwochenende ist durchaus ein "konventioneller" Kurs, der sich dem Erarbeiten und Verfeinern der von den Teilnehmenden präsentierten Klavierliteratur widmet; er will aber im Besonderen Bezug nehmen auf die Pianisten Lipatti und Harry, deren "runde" Geburtstage sich im 2017 jähren. Somit sind vor allem Werke aus deren Repertoire willkommen, d.h. Scarlatti, Bach, Mozart, Beethoven, Schumann, Chopin, Brahms, Debussy, Ravel, Franck, Rachmaninov (den Harry sehr verehrte). Ferner empfehle ich die Lipatti gewidmeten 8 Préludes von Frank Martin und Kompositionen von Lipatti, soweit erhältlich. Bei Interesse sonst auch direkt an mich wenden.

Harry war Schüler von Lipatti und mein Lehrer.



Weitere Infos zur Veranstaltung folgen später.

Bei Fragen in der Zwischenzeit: mazzola.p@gmail.com